GMLS Web Statistics

More info about Statistics ...

About Web Statistics

Notes:
  • Do not edit this topic, it is updated automatically
  • If you're authorized, you can also
  • Site tools provides further documentation on this topic
  • SiteToolStatistics provides detailed documentation on customizing statistics for your site and tells you how to enable the automatic updates of the statistics

Month: Topic
views:
Topic
saves:
File
uploads:
Most popular
topic views:
Top contributors for
topic save and uploads:
Jul 2024 5290 20 0 1531 ChatGPT & Co. und Schule
285 WebTopicList
228 AufEinerSeite
161 Werkzeug-Sammlungen
161 Informatikdidaktik
141 Schulisches
131 Warum wir den Begriff 'Künstliche Intelligenz' vermeiden sollten
124 Literatur
 98 ChatGPT & Co. - So einfach ist es nicht!
 83 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 80 Workshop
 20 Beat Döbeli Honegger
Jun 2024 9992 19 3 2949 ChatGPT & Co. und Schule
392 AufEinerSeite
386 Warum wir den Begriff 'Künstliche Intelligenz' vermeiden sollten
308 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
292 Schulisches
284 Funktionsweise
255 Literatur
224 Informatikdidaktik
222 WebTopicList
193 Werkzeug-Sammlungen
180 Technisches
 22 Beat Döbeli Honegger
May 2024 10521 39 3 2508 ChatGPT & Co. und Schule
480 Schulisches
438 Workshop
361 Warum wir den Begriff 'Künstliche Intelligenz' vermeiden sollten
349 AufEinerSeite
323 Funktionsweise
299 Informatikdidaktik
296 Holkurs "ChatGPT - Chancen und Gefahren für den Unterricht"
287 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
269 ChatGPT & Co. - So einfach ist es nicht!
265 Literatur
 42 Beat Döbeli Honegger
Apr 2024 9272 71 0 2408 ChatGPT & Co. und Schule
1135 Datenschutzaspekte bei ChatGPT & Co.
423 AufEinerSeite
358 Workshop
305 Schulisches
278 Funktionsweise
276 Technisches
250 Einordnung
208 Warum wir den Begriff 'Künstliche Intelligenz' vermeiden sollten
188 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
175 Diskussionssendungen
 70 Beat Döbeli Honegger
  1 MichaelHielscher
Mar 2024 5572 22 0 2216 ChatGPT & Co. und Schule
275 AufEinerSeite
254 Schulisches
200 Workshop
167 Warum wir den Begriff 'Künstliche Intelligenz' vermeiden sollten
129 Holkurs "ChatGPT - Chancen und Gefahren für den Unterricht"
119 Technisches
108 Funktionsweise
105 Gesellschaftliches
 96 Vorträge
 95 Literatur
 22 Beat Döbeli Honegger
Feb 2024 7111 18 0 2425 ChatGPT & Co. und Schule
729 Holkurs "ChatGPT - Chancen und Gefahren für den Unterricht"
298 Schulisches
280 AufEinerSeite
251 Workshop
183 Warum wir den Begriff 'Künstliche Intelligenz' vermeiden sollten
162 Technisches
120 Literatur
119 Gesellschaftliches
118 Funktionsweise
104 Vorträge
 18 Beat Döbeli Honegger
Jan 2024 4793 68 0 1829 ChatGPT & Co. und Schule
356 Schulisches
173 AufEinerSeite
125 Workshop
 88 Technisches
 87 Funktionsweise
 75 Einordnung
 74 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 70 Khanmigo
 70 Gesellschaftliches
 65 Holkurs "ChatGPT - Chancen und Gefahren für den Unterricht"
 58 Beat Döbeli Honegger
Dec 2023 4423 7 0 1803 ChatGPT & Co. und Schule
310 Schulisches
199 AufEinerSeite
183 Workshop
 98 Technisches
 73 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 73 Einordnung
 68 Gesellschaftliches
 67 Unterrichtsthema
 66 Informatikdidaktik
 63 Publikationen
  7 Beat Döbeli Honegger
Nov 2023 6544 5 0 2462 ChatGPT & Co. und Schule
460 Workshop
412 Schulisches
260 AufEinerSeite
140 Technisches
 99 Unterrichtsthema
 98 Gesellschaftliches
 97 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
 97 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 93 Gewisse Prüfungsformate sind künftig anfällig für Betrug
 92 Publikationen
  5 Beat Döbeli Honegger
Oct 2023 5526 36 0 2592 ChatGPT & Co. und Schule
405 Workshop
390 Schulisches
218 AufEinerSeite
102 Technisches
 99 Gesellschaftliches
 92 Unterrichtsthema
 79 Informatikdidaktik
 76 Literatur
 71 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
 69 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 36 Beat Döbeli Honegger
Sep 2023 5989 3 0 2574 ChatGPT & Co. und Schule
633 Workshop
335 Schulisches
225 AufEinerSeite
131 Technisches
110 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 99 Einordnung
 98 Gesellschaftliches
 92 Unterrichtsthema
 90 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
 87 Gewisse Prüfungsformate sind künftig anfällig für Betrug
  3 Beat Döbeli Honegger
Aug 2023 4752 0 0 2225 ChatGPT & Co. und Schule
312 Schulisches
233 AufEinerSeite
130 Technisches
106 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 99 Workshop
 85 Unterrichtsthema
 85 Publikationen
 85 Gesellschaftliches
 72 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
 66 Vorträge
 
Jul 2023 5075 9 0 2294 ChatGPT & Co. und Schule
302 AufEinerSeite
276 Schulisches
178 Workshop
126 Technisches
121 Unterrichtsthema
100 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
 97 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
 90 Khanmigo
 75 Holkurs "ChatGPT - Chancen und Gefahren für den Unterricht"
 73 Gesellschaftliches
  9 Beat Döbeli Honegger
Jun 2023 7132 34 0 3171 ChatGPT & Co. und Schule
623 Workshop
412 Schulisches
184 AufEinerSeite
170 Unterrichtsthema
156 Technisches
149 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
120 Gesellschaftliches
115 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
110 Einordnung
101 Informatikdidaktik
 34 Beat Döbeli Honegger
May 2023 7489 210 0 3332 ChatGPT & Co. und Schule
636 Schulisches
272 AufEinerSeite
233 Gesellschaftliches
207 Technisches
193 NichtSoEinfachErkennung
150 Unterrichtsthema
147 Konzeptwissen, Poduktiwssen und Versionswissen
135 Aktuelles Mai 23
124 Holkurs "ChatGPT - Chancen und Gefahren für den Unterricht"
115 ChatGPT & Co. - So einfach ist es nicht!
210 Beat Döbeli Honegger
Apr 2023 5552 404 0 1848 ChatGPT & Co. und Schule
390 Schulisches
243 Technisches
229 ChatGPT & Co. - So einfach ist es nicht!
182 AufEinerSeite
159 Gesellschaftliches
139 Aktuelles April 23
134 Einordnung
130 Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger
103 Publikationen
102 Öffnet sich die digitale Kompetenzschere durch Textgeneratoren weiter?
404 Beat Döbeli Honegger
PHSZ Logo

Die Website gmls.phsz.ch ist eine seit Dezember 2022 laufend erweiterte Sammlung von Einordnungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz zur Frage, welche Auswirkungen generative Machine-Learning-Systeme wie ChatGPT auf die Schule haben.

Lizenz: Die Website steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz, Bilder und Texte dürfen somit unter Quellenangabe an anderen Orten verwendet werden.

Zitationsvorschlag: Döbeli Honegger, Beat (2023). ChatGPT & Co. und Schule. Einschätzungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz. https://gmls.phsz.ch/ (abgerufen am 07 Oct 2024)