Vorträge

Im Folgenden eine Auswahl an Vorträgen der Professur Digitalisierung und Bildung der Pädagogischen Hochschule Schwyz zu ChatGPT & Co. für unterschiedliche Zielpublika:

Aktuelle Vorträge 2024

Wenn ChatGPT in der Lehrer:innenbildung mitredet

Datum: 01.02.2024
Zielpublikum: PH-Dozierende
Mit Videoaufzeichnung

Antworten auf Knopfdruck

Datum: 19.02.2024
Zielpublikum: PH-Mitarbeitende, die bereits einen einführenden Vortrag zu GMLS gehört haben
Mit Videoaufzeichnung

Ältere Referate 2023

Schule, Digitalisierung und die Rolle der Informatik

Datum: 25.03.2023
Zielpublikum: Informatiklehrpersonen

ChatGPT & Co.: Klares und Unklares

Datum: 20.03.2023
Zielpublikum: Hochschulmitarbeitende

ChatGPT und die (informatische (Schul-))Bildung

Datum: 07.03.2023
Zielpublikum: Informatikbranchenverband

ChatGPT - der iPhone-Moment für KI?

Datum: 14.02.2023
Zielpublikum: Dozierende in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

ChatGPT - Refresher?

Update zum obigen Vortrag
Datum: 26.06.2023
Zielpublikum: Dozierende in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
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Die Website gmls.phsz.ch ist eine seit Dezember 2022 laufend erweiterte Sammlung von Einordnungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz zur Frage, welche Auswirkungen generative Machine-Learning-Systeme wie ChatGPT auf die Schule haben.

Lizenz: Die Website steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz, Bilder und Texte dürfen somit unter Quellenangabe an anderen Orten verwendet werden.

Zitationsvorschlag: Döbeli Honegger, Beat (2023). ChatGPT & Co. und Schule. Einschätzungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz. https://gmls.phsz.ch/ (abgerufen am 12 Dec 2024)