50 recent changes in GMLS Web retrieved at 10:18 (Local)

NichtSoEinfachWasser in GMLS
"ChatGPT verbraucht viel Wasser / Energie" * Worum geht es? Ein Preprint eines Papers vom April 2023 errechnet den Wasserbedarf sowohl zum Training als auch ...
Kritik in GMLS
Kritik und Ängste (Entwurf) Worum geht es? Seit der Veröffentlichung von ChatGPT Ende 2022 haben grosse Sprachmodelle und maschinelles Lernen grosse Aufmerksamke...
SoEinfachIstEsNicht in GMLS
ChatGPT So einfach ist es nicht! Im folgenden werden einige pauschale Aussagen zu ChatGPT Co. besprochen, bei denen eine genauere Betrachtung zeigt, dass sie et...
EnergieVerbrauch in GMLS
Sprachgeneratoren benötigen sehr viel Energie Insbesondere das erstmalige Training von Sprachgeneratoren ist sehr rechen und damit energieintensiv. Derzeit wird ...
WerkzeugSammlungen in GMLS
Werkzeug Sammlungen Allgemeine Werkzeuge KI Werkzeuge boomen, täglich erscheinen dutzende neue Webdienste und lokal installierbare Programme. Da es bereits viele...
InformationLiteracy in GMLS
Umgang mit Textgeneratoren als Teil von information literacy Worum geht es? Wenn Textgeneratoren ein wichtiges Instrument der Recherche werden und bis zu einem g...
MedienKompetenz in GMLS
Textgeneratoren machen Medienkompetenz noch wichtiger Worum geht es? Wenn durch KI Textgeneratoren die allgemeine Informationsflut und insbesondere auch der Umfa...
NichtSoEinfachPerfekteSprache in GMLS
"Texte von Sprachgeneratoren lassen sich leicht an der perfekten Sprache erkennen" * Worum geht es? ... * Was ist dazu zu sagen? Sprachgeneratoren kö...
WebRss in GMLS
" else="mia.phsz.ch's GMLS web"}% /GMLS
WebLeftBar in GMLS
" warn="off"}% * ** * * * * * * * *
WebAtom in GMLS
mia.phsz.ch's GMLS web
ChatGPTbeispiel in GMLS
ChatGPT Beispiel Worum geht es? Auf dieser Seite dokumentieren wir, wie der KI Textgenerator ChatGPT im Dezember 2022 eine konkrete Aufgabe aus der Lehrveranstal...
19 topic(s) found
< Previous Page 2 of 2

See also: rss-small RSS feed, recent changes with 50, 100, 200, 500, 1000 topics, all changes
PHSZ Logo

Die Website gmls.phsz.ch ist eine seit Dezember 2022 laufend erweiterte Sammlung von Einordnungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz zur Frage, welche Auswirkungen generative Machine-Learning-Systeme wie ChatGPT auf die Schule haben.

Lizenz: Die Website steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz, Bilder und Texte dürfen somit unter Quellenangabe an anderen Orten verwendet werden.

Zitationsvorschlag: Döbeli Honegger, Beat (2023). ChatGPT & Co. und Schule. Einschätzungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz. https://gmls.phsz.ch/ (abgerufen am 18 May 2024)
This page was cached on 18 May 2024 - 10:18.